Sedus Stoll AG: Holger Jahnke neuer Vorstandssprecher

Holger Jahnke ist der neue Vorstandssprecher der Sedus Stoll AG. Photo: Sedus






Der Aufsichtsrat der Sedus Stoll AG hat in seiner Sitzung vom 30. Mai 2017 einstimmig Holger Jahnke, Vorstand Marketing und Vertrieb, mit sofortiger Wirkung zum Vorstandssprecher bestellt. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Daniel Kittner (Technik) und Carl-Heinz Osten (Finanzen) will Holger Jahnke den erfolgreichen Kurs der Sedus Stoll Gruppe weiter fortsetzen.
Mit Ablauf der diesjährigen Hauptversammlung am 30. Mai 2017 endete auch die Amtszeit der drei gewählten Mitglieder und des gerichtlich bestellten Mitgliedes des Aufsichtsrates. Als Vertreter der Karl Bröcker Stiftung, die neben der Stoll VITA Stiftung (59,1 %) als zweiter Hauptaktionär 31,5 % der Anteile an der AG hält, wurde  Werner Blanke neu in den Aufsichtsrat gewählt. Der Bankkaufmann löst Helmut Bürenkemper ab, der sich nach 15-jähriger Tätigkeit nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Alle bisherigen Aufsichtsratsmitglieder wurden von der Versammlung bis zum Jahr 2021 erneut einstimmig bestätigt. Der Aufsichtsrat setzt sich zusammen aus: Dr. Klaus Eisele (Vorsitzender), Ulrich Behrens (stv. Vorsitzender), Dr. Alfried Ederhof, Werner Blanke und als Arbeitnehmervertreter Herbert Ebner und Wolfgang Kautz.
Nach dem erfreulich guten Geschäftsjahr 2015 hat die Sedus Stoll Gruppe nach eigenen Angaben auch das Jahr 2016 wieder mit Zuwächsen im Auftragseingang (+4,3 %) und Umsatz (+5,3 %) abgeschlossen. Mit einem Gesamtumsatz von 188,5 Mio. Euro und einem Jahresüberschuss von 9,5 Mio. Euro zähle das Geschäftsjahr 2016 damit zu den besten in der Geschichte der Sedus Stoll Gruppe.






Zurück