Sedus Systems: Geschäftsführerwechsel

Daniel Werhahn wird Geschäftsführer der Sedus Systems GmbH. Photo: sedus






Daniel Werhahn wird zum 1. März 2018 neuer Geschäftsführer der Sedus Systems GmbH (Geseke). Er tritt die Nachfolge von Rolf Hallstein an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Hallstein leitete fast zehn Jahre neben Carl-Heinz Osten (Vorstand Finanzen Sedus Stoll AG) das ostwestfälische Unternehmen Gesika GmbH, das seit über 15 Jahren zur Sedus Stoll Gruppe gehört und im Jahr 2008 in die Sedus Systems GmbH umbenannt wurde. Im Sedus Werk Geseke werden Schrank-, Schreibtisch- und Konferenztischsysteme hergestellt, die unter der Marke Sedus vertrieben werden.
Anfang März übernimmt Daniel Werhahn die Geschäftsführung in Geseke und soll für einen nahtlosen Übergang sorgen. Im Jahr 2015 startete er als Projektleiter für Restrukturierung und Lean-Beauftragter, seit Anfang 2017 leitet er die Fertigung im Sedus Werk Dogern (Hochrhein), in dem die Sedus Bürositzmöbel und Stellwandsysteme hergestellt werden.
In beiden Sedus Werken werden nach Unternehmensangaben aktuell millionenschwere Investitionen getätigt, die für umfangreiche Modernisierungs- und Baumaßnahmen bereitgestellt wurden.
Die Sedus Stoll Gruppe hat das Geschäftsjahr 2016 mit einem Umsatz von über 188 Mio. EUR abgeschlossen und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter. Im Jahr 2017 wurden weitere Steigerungen sowohl des Auftragseingangs als auch des Umsatzes realisiert.






Zurück