Senoplast: Expansion nach China

Senoplast will in Schanghai ein neues Werk bauen. Photo: Senoplast






Der österreichische Kunststoffplatten- und Folienhersteller Senoplast Klepsch & Co GmbH (Piesendorf) errichtet neues Werk im Großraum Shanghai, um dort Kunststoff-Platten für Thermoformanwendungen zu produzieren. Wie das Unternehmen mitteilt, soll die Produktion in der neuen Betriebsstätte, die im Großraum Shanghai angesiedelt sein wird, ab 2020 beginnen.
Mit den hochqualitativen Kunststoffplatten und -folien soll der Automotive- und Sanitärbereich bedient werden. Nach Mexiko ist China der dritte Produktionsstandort. Es sei ein entscheidender Wettbewerbsvorteil auch im asiatischen Raum direkt vor Ort zu sein, um die Kunden schneller und effizienter beliefern zu können, so Geschäftsführer Günter Kelch.
Das neue Produktionswerk in China soll in der ersten Investitionsphase um 4.000 Quadratmeter groß sein. Mit einer Coextrusions-Fertigungsanlage sollen Platten für Badewannen, Fahrzeuginnen- und -außenteile und andere Anwendungen produziert werden. In diesem ersten Schritt will Senoplast nach eigenen Angaben 13 Millionen Euro investieren und rund 40, zum Großteil lokale, Mitarbeiter beschäftigen. Zur Unterstützung würden jedoch einige Fachkräfte aus der Senoplast Zentrale in Österreich kommen.






Zurück