Sicam: Erfolgreicher Messestart




Sicam: Erfolgreicher Messestart














Rund 590 Aussteller machen die Sicam zum größten Zulieferevent des Jahres. Photo: Sicam



Als größter Zulieferevent des Jahres 2022 ist am heutigen 18. Oktober die Sicam (Pordenone/Italien) an den Start gegangen. Laut Angaben des Veranstalters waren zur Mittagszeit bereits Besucher von mehr als 2400 Unternehmen aus der ganzen Welt auf der Messe unterwegs. Darunter auch wieder zahlreiche Besucher aus Südamerika und Asien.


Während im vergangenen Jahr ein Großteil der Beschlaghersteller aufgrund der unsicheren Pandemielage auf eine Messeteilnahme verzichtet hatte, kann die Messe dieses Mal wieder fast alle Anbieter an Bord begrüßen. Mit einer Erweiterung der Halle 8 sowie der temporären Halle 10 reagierte die Messeleitung nicht zuletzt auf den starken Zuspruch aus der Oberflächen- und Holzwerkstoffindustrie, die mit einer Reihe neuer Firmen antritt. Mit rund 590 Zulieferunternehmen sind 50 Aussteller mehr an Bord als im vergangenen Jahr.


Auf die Besucher der Sicam wartet erneut ein sehr internationales Angebot, denn knapp ein Drittel der Aussteller stammt nicht aus Italien. Da die meisten Reiserestriktionen gefallen sind, hofft der Veranstalter damit, bei den Besucherzahlen ebenfalls wieder an die Vor-Pandemie-Zeiten anknüpfen zu können. 2019 hatten Vertreter von fast 8.300 Unternehmen die Messe besucht. Der Anteil ausländischer Besucher belief sich damals auf rund 32 Prozent.


 




Zurück