SICAM: großer Andrang in Pordenone

Für die SICAM wurde eine temporäre 10. Halle in Pordenone errichtetr. Photo: Barth






Besucher aus über 8000 Firmen zählte die internationale Fachmesse SICAM (Pordenone/Italien) bei ihrer zehnten Ausgabe, die am 19. Oktober zu Ende ging.
Insgesamt 612 Aussteller zeigten auf über 16.500 Quadratmetern (netto) vier Tage lang Komponenten, Zubehör und Halbzeuge für die Möbelindustrie. Neu war in diesem Jahr eine – temporäre – 10. Halle, die der  Veranstalter extra für die Messe errichten ließ.
Der internationale Anteil der Veranstaltung war auch in diesem Jahr mit 37 Prozent ausländischen Fachbesuchern und Einkäufern aus 104 Ländern hoch. Dies ist laut Veranstalter ein absoluter Rekord für die Messe. Unter den ausländischen Gästen waren  – nach Deutschland – die chinesischen Käufer auf Platz zwei zu finden. Dies  bestätige das wachsende Interesse der asiatischen Märkte an der SICAM, so der Veranstalter. Weiter folgten Spanien, die Ukraine und Russland, Slowenien, Frankreich, Kroatien und Großbritannien. Außerdem sei die Präsenz aus Nordamerika ebenfalls stark gewesen.
Der Termin für die nächste Ausgabe der SICAM ist von Dienstag, 15., bis Freitag, 18. Oktober 2019.






Zurück