Sicam: Mehr Aussteller und Firmen-Besuche

Photo: Barth






Während Dauerregen den Besuchern der Sicam in diesem Jahr die gewohnte Italien-Stimmung vermieste, herrschte in den Messehallen vom 13. bis zum 16. Oktober höchste Zufriedenheit. Einen positiven Verlauf der Zuliefermesse bestätigte heute auch Veranstalter Carlo Giobbi in seiner Schlussbilanz: Mit rund 17.000 Besuchern von 6.800 Firmen konnte die 7. Ausgabe der Sicam das Vorjahresergebnis insbesondere bei der Firmenzahl übertreffen. 35 Prozent der Interessenten stammten aus dem Ausland, zusätzliche Besucher konnten laut Angaben von Giobbi aus Lateinamerika sowie Asien gewonnen werden.
Trotz der vorausgegangenen interzum in Köln stellten 522 Unternehmen in Pordenone aus, von denen 28 Prozent aus dem Ausland stammten. Die Zahl der Aussteller lag um 4,6 Prozent und die Nettoausstellungsfläche um 3 Prozent über der Vorjahresveranstaltung.
Ein dritter Eingang in Halle 9 sorgte dafür, dass sich der Besucherfluss gleichmäßiger auf die neun Messehallen verteilte. Der neue Besucherparkplatz am Südeingang sowie eine optimierte Verkehrsführung ließen die An- und Abreise von der Messe diesmal nahezu staufrei verlaufen.
Während sich die Beschlagindustrie lückenlos präsentierte, vermissten die Besucher einige namhafte Dekordrucker, Finishfolienproduzenten sowie Anbieter thermoplastischer Möbelfolien, die bei früheren Veranstaltungen noch dabei waren. 2016 findet die Sicam vom 18. bis zum 21. Oktober statt und überschneidet sich damit nicht mit der Zuliefermesse Intermob in Istanbul, die in diesem Jahr fast zeitgleich veranstaltet wurde.






Zurück