Sicam: Start in Pordenone

Es ist wieder Sicam-Zeit: Über 580 Aussteller zeigen noch bis Freitag im norditalienischen Pordenone Komponenten, Zubehör und Halbzeuge für die Möbelindustrie. Photo: Sicam






Mit mehr als 580 Ausstellern hat am heutigen Dienstag die Sicam im norditalienischen Pordenone begonnen. Die Messe zeigt noch bis Freitag, 13. Oktober 2017, auf über 30.000 Quadratmeter in den neun Messehallen der „Fiera di Pordenone“ Komponenten, Zubehör und Halbzeuge für die Möbelindustrie.
Die Aussteller stammen laut Veranstalter aus 36 Ländern, der Anteil der ausländischen Unternehmen beträgt 28 Prozent. Laut Messe ist die neunte Ausgabe der Ausstellung damit die größte Sicam überhaupt. Gegenüber 2016 ist die Zahl der Aussteller von 560 auf 580 noch einmal deutlich gestiegen. Um mehr Ausstellungsfläche zu bekommen, ist dafür das Buffet aus Halle 1 in eine provisorische Außenhalle verlegt worden.
Ein neuer Service für die Besucher ist in diesem Jahr ein weiterer Shuttle-Bus. Neben den Flughäfen in Venedig und Treviso ist nun auch der Airport in Triest mit dem Messegelände in Pordenone durch kostenlose Linien verbunden.
Im vergangenen Jahr besuchten Gäste aus gut 7.000 Unternehmen aus 101 Ländern die Sicam. In diesem Jahr erwartet der Veranstalter eine ähnliche Nachfrage. Vor allem aus Afrika wird ein weiteres Besucherplus erwartet.






Zurück