Sicam: Volles Haus im Oktober
Sicam: Volles Haus im Oktober
Während in Mailand der Salone del Mobile und die Eurocucina in den Startlöchern stehen, laufen bei der Sicam (Pordenone) die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe, die vom 15. bis 18. Oktober stattfinden wird.
Wie der Sicam-Messeveranstalter informiert, wurden viele der Beschläge und Oberflächen auf dem Salone del Mobile im vergangenen Oktober in Pordenone von führenden Zulieferunternehmen vorgestellt. Auch im kommenden Oktober werden laut Angaben der Messeleitung auf der Sicam 2024 erneut die wichtigsten Namen der Möbelbranche anzutreffen sein. Alle verfügbaren Flächen seien verkauft und die Veranstaltung belege knapp 20 Tausend Nettoquadratmeter Ausstellungsfläche, heißt es von Seiten des Veranstalters. Dabei werden sowohl die bereits bei der Ausgabe 2023 genutzte erweiterte Halle 5 als auch eine zusätzliche Fläche an der Halle 8 belegt. "Dadurch können wir nicht nur einige Unternehmen von der Warteliste aufnehmen, sondern auch ein noch rationelleres Ausstellungszentrum schaffen, in dem wir einfachere und effektivere Besuchswege gestalten können", kommentiert Carolina Giobbi, Marketing- und Kommunikationsmanagerin der Sicam.
Mehr als 496 Stände (Direktaussteller) werden auf der nächsten Ausgabe anzutreffen sein, von denen 68 Prozent aus dem Inland und 32 Prozent aus dem Ausland stammen. Nach Italien zählt Deutschland gefolgt von der Türkei, Österreich sowie Spanien zu den größten Ausstellernationen."Eine Rückbestätigungsrate von über 90 Prozent und eine Warteliste, die wir leider nicht befriedigen können, sind unserer Meinung nach die beste Bestätigung für die gute Verfassung der Messe“, unterstreicht Giobbi.