Sicam: Volles Haus in Pordenone




Sicam: Volles Haus in Pordenone














Die Sicam in Pordenone ist mit mehr als 650 Ausstellern ausgebucht. Photo: Sicam



Die diesjährige Zuliefermesse Sicam (Pordenone/Italien) wird mehr Aussteller aufweisen als bei der vorherigen Ausgabe. In diesem Jahr findet die Messe vom 15. bis zum 18. Oktober statt. Derzeit sind im Messekatalog über 670 ausstellende Unternehmen gelistet, so dass die Messe ausgebucht ist und laut Veranstalter die größte in der Geschichte der Veranstaltung ist. Rund 500 einzelne Stände werden es in den zehn Hallen sein, da es eine Reihe von Ständen mit Unterausstellern gibt.


Nachdem im vergangenen Jahr die Hallenkapazität durch einen Anbau an die Halle 5 erweitert worden war, konnten in diesem Jahr zusätzliche Firmen, die bislang auf der Warteliste waren, untergebracht werden. Die Netto-Ausstellungsfläche wird nun auf knapp 20.000 m2 beziffert, da zusätzliche freie Flächen in der Halle 8 geschaffen werden konnten.


Laut Veranstalter ist die diesjährige Sicam die 15. Ausgabe der Zuliefermesse. In diesem Jahr werden 32 Prozent und damit rund ein Drittel der Aussteller aus dem Ausland stammen. Die meisten nicht-italienischen Teilnehmer kommen aus Deutschland, Türkei, Österreich und Spanien. Rund 90 Prozent der Aussteller des Vorjahres werden laut Veranstalterangaben in diesem Jahr erneut an Bord sein.  


Wie in den Vorjahren setzt die Messeleitung  Shuttle-Busse von und zu den beiden nahe gelegenen Flughafen Venedig und Treviso ein. Zur vorausgegangenen Ausgabe der Sicam waren Besucher von rund 9.000 Firmen angereist, eine detaillierte Personenzahl nennt der Veranstalter seit Jahren nicht.




Zurück