Siempelkamp: Größter Auftrag in der Firmengeschichte

Handschlageinigung zur Vertragsunterzeichnung (v.l.n.r.): Dirk Koltze, Siempelkamp USA, Bernd Henrich, Swiss Krono USA, Ulrich Kaiser, Siempelkamp, Jürgen Philipps, Geschäftsführer von Siempelkamp, Roland Kovacic, CTO der Swiss Krono Group, Norm Voss, Sw






Siempelkamp, Anlagenspezialist aus Krefeld, hat laut Pressemitteilung den bislang größten Auftrag in der Unternehmenshistorie erhalten. Die Swiss Krono SC, LLC orderte eine MDF-HDF-Anlage für ihr Werk in Barnwell, South Carolina.

Das Unternehmen der Swiss Krono Group, spezialisiert auf die Holzverarbeitung und Holzbauelemente, benötigt die neue Anlage für den Eigenbedarf. In Barnwell investiert der „Quiet Giant“ der Laminatbodenproduktion 230 Mio. Dollar, um seine Kapazitäten auszubauen und 105 Arbeitsplätze zu schaffen. Der Großteil der Jahresproduktion mündet in die Fertigung von Fußbodenträgerplatten, darüber hinaus wird ein Teil der Produktion der zusätzlichen Marktversorgung zugeführt.

Der Lieferumfang dieser Anlage illustriere den wachsenden Zuspruch von Holzwerkstoffproduzenten, was das ganzheitliche Kompetenzspektrum Siempelkamps anbelangt. Der Auftrag startet bei der umfassenden Prozesstechnik inklusive Holzplatz bis zum Hochregallager mit Übergabestation an die Fußbodenproduktion.

Dieser Auftrag repräsentiere eine weitere komplexe Holzwerkstoffanlage in der Serie derer, die Siempelkamp seit 1995 an die Swiss Krono-Gruppe geliefert hat. „Umso erfreulicher, dass der aktuelle Rekordauftrag unseren langjährigen Kunden im Rahmen seines Standortausbaus erneut überzeugt hat“, so Dr.-Ing. Hans W. Fechner, Sprecher der Geschäftsführung der G. Siempelkamp GmbH & Co. KG.






Zurück