Siempelkamp: Wechsel in der Geschäftsführung

CEO Christoph Michels hat mit heutiger Wirkung das Unternehmen verlasssen. Photo: Siempelkamp






Bei der G. Siempelkamp GmbH & Co. KG (Krefeld) gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung: Der derzeitige CEO und Sprecher der Geschäftsführung, Christoph Michel, verlässt mit dem heutigen Tag den Technologiekonzern Siempelkamp, um sich außerhalb der Gruppe neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen. Wie es in der Unternehmensmitteilung weiter heißt, wird ab sofort Dr. Martin Stark (Vorsitzender des Beirates) die Position des CEO als Interimsmanager bis auf weiteres ausfüllen.
Für diese Zeit werde Dr. Stark sein Mandat als Beiratsvorsitzender von Siempelkamp ruhen lassen. Der Beirat sei aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten für eine langfristige Nachfolge an der Spitze des Krefelder Traditionsunternehmens, so das Unternehmen weiter.
Dr. Stark wurde 2017 als Vorsitzender in den Beirat des Maschinen-und Anlagenbauers berufen. Er übernahm die Position von Dr. Dieter Siempelkamp, der den Beirat seit seinem Ausscheiden aus der Siempelkamp-Geschäftsführung im Jahr 2003 geleitet hat. Dr. Stark verfügt über eine langjährige Expertise als erfolgreicher Unternehmenslenker, Aufsichtsrat und war bis 2013 Mitglied der Unternehmensleitung des globalen Technologiekonzerns Freudenberg.
Michel hat bei Siempelkamp seit 2018 gemeinsam mit den Führungskräften die unternehmerischen Weichen gestellt, um das Unternehmen in seiner Entwicklung und Aus-richtung auf den relevanten Märkten weiter zu positionieren und den aktuellen Markterfordernissen anzupassen.
„Für sein Engagement bedankt sich der Beirat der Siempelkamp GmbH & Co. KG bei Christoph Michel und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Unternehmerische Kontinuität und Verlässlichkeit sind bei Siempelkamp zentrale Erfolgsfaktoren. Mit Dr. Stark haben wir einen Top-Manager als CEO gewonnen, der den angestammten Weg erfolgreich weitergehen wird, bis wir eine geeignete Nachfolge gefunden haben“, erklärt Dr. Dieter Siempelkamp, Ehrenvorsitzender des Beirates. ba






Zurück