Siempelkamp: Weitere Anlage für Kastamonu




Siempelkamp: Weitere Anlage für Kastamonu














Vertreter von Siempelkamp und Kastamonu bei der Vertragsunterzeichnung im Juni. Photo: Siempelkamp



Der türkische Holzwerkstoffhersteller Kastamonu Entegre gab im Juni eine neue Spanplattenanlage bei Siempelkamp (Krefeld) für seinen Standort in Kastamonu City in Auftrag. Wie der deutsche Maschinen- und Anlagenbauer dazu informiert, handelt es sich dabei um  um das dritte gemeinsame Projekt innerhalb von zweieinhalb Jahren.


Die neue Anlage entspricht dem Design der Spanplattenanlage, die Kastamonu Entegre seit Februar 2021 am Standort Samsun betreibt. Diese wie auch die aktuell in Auftrag gegebene Anlage enthalten eine „ContiRoll“ im Format 7‘ x 37,1 m und sind auf eine Tagesleistung von 2.000 m³ ausgelegt. Im Werk in Kastamonu City betreibt der türkische Holzwerkstoffproduzent bereits seit 2007 eine Siempelkamp-Anlage zur Produktion von MDF und HDF. Mit der neuen Spanplattenanlage an diesem Standort erweitert Kastamonu Entegre sein Plattenspektrum für die heimische Möbelindustrie.


Das neue Projekt bildet das insgesamt zehnte in der Chronologie kontinuierlicher Pressen, das Kastamonu Entegre mit seinem deutschen Partner realisiert. Erst im November 2021 hatte Kastamonu Entegre laut Angaben von Siempelkam eine "Superlativ-Holzwerkstoffanlage" für die MDF-Produktion am Standort Balıkesir in Auftrag gegeben. Sie enthält mit einer „ContiRoll“ im Format 8‘ x 63,7 m die längste kontinuierliche Presse im türkischen Markt.


Die neue Spanplattenanlage in Kastamonu City realisiert Siempelkamp erneut in Zusammenarbeit mit der GIM Export Group, Siempelkamps Bindeglied im türkischen Markt, so die Pressemitteilung.




Zurück