Sonae Arauco: "Impulse" für die Einrichtungsindustrie
Sonae Arauco: '"Impulse" für die Einrichtungsindustrie
Der Holzwerkstoffhersteller Sonae Arauco (Detmold/Meppen) hat kürzlich seine jährliche „IMPULSE“-Veranstaltungen in einem Präsenzformat unter strengen Hygienemaßnahmen umgesetzt. Die Veranstaltungsreihe dient als wichtige Grundlage für Kollektionsaktualisierungen der Küchen- und Kastenmöbelindustrie sowie deren Zulieferer. Wie das Unternehmen informiert, fand die Neuheiten-Schau zeitgleich in Deutschland, Portugal und Spanien statt. In Deutschland wurden die Events im Furniture Future Forum in Bünde durchgeführt.
Unter der Headline „(R)EVOLUTION“ wurden die neuen dekorativen Oberflächen in die Kapitel "Roots, Moments und Expectations" (Wurzeln, Momente und Erwartungen) geclustert. Jedes Kapitel spiegelt dabei eine Identität wider, die durch unterschiedliche Farben, Texturen und Kombinationen repräsentiert werden. So steht „ROOTS“ für authentische, handgefertigte und gealterte Materialien. „MOMENTS“ umfasst elegante und ausgewogene Materialien, während bei „EXPECTATION“ nachhaltige Materialien im Vordergrund stehen. Zu den gezeigten Oberflächentexturen zählten die neuen Haptiken „Flow“, „Fusion“, „Spirit“ und „Stucco“ sowie die Textur „Cosmos“, die mit dem Iconics Award 2021 ausgezeichnet wurde.
Das Feedback der Industriekunden war laut Angaben von Dirk Eiynck, Global Designmanager bei Sonae Arauco außerordentlich positiv. „Die Teilnehmenden konnten handverlesene Neuheiten mit authentischer Anmutung hautnah erleben und wichtige Erkenntnisse für zukünftige Verkaufserfolge sammeln, nicht zuletzt durch die in den Workshops vorgestellten Moodboards“, bilanziert Eiynck.