Sonae Arauco: Zumholte neuer Managing Director für Vertrieb und Marketing




onae ArauSonae Arauco: Zumholte neuer Managing Director für Vertrieb und Marketing














Rainer Zumholte wird ab Januar 2023 als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der Sonae Arauco Deutschland GmbH. Photo: Sonae Arauco



Rainer Zumholte wird ab Januar 2023 als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der Sonae Arauco Deutschland GmbH (Meppen) tätig sein. In dieser Position wird er Rui Manuel Gonçalves Correia (CEO), Dr. Steffen Körner (General Manager und Industrial Operations Director für NEE) sowie António Fernando Marques dos Santos Gomes de Castro (CFO) in der Unternehmensführung unterstützen.


Zumholte verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse und Erfahrung im Holzwerkstoffsektor. In seiner beruflichen Laufbahn ist insbesondere seine Verantwortung für den Vertrieb in den westeuropäischen Kernmärkten als Geschäftsführer (Vertrieb) der Pfleiderer Deutschland GmbH hervorzuheben, für die er bis Ende März 2018 insgesamt 37 Jahre lang tätig war. Zuletzt war Zumholte als Leiter des Geschäftsbereichs Oberflächen/Elemente bei der Westag AG in Rheda-bis Ende März 2022 als CCO für Vertrieb und Marketing tätig.


Bei Sonae Arauco wird Zumholte das Vertriebsgebiet Nordosteuropa (NEE) strategisch leiten und sich dabei besonders auf die Definition und Umsetzung der Marktstrategie konzentrieren.




Zurück