spoga gafa 2017: Endspurt eingeläutet
Die Messe spoga+gafa, die vom 3. bis 5. September in Köln stattfindet, legt kräftig zu: Zu den bereits bekannt gegebenen großen Playern der Branche, die sich auf der spoga+gafa 2017 präsentieren, sind laut Koelnmesse weitere Top-Namen hinzugekommen. Dabei stoßen nach Angaben des Veranstalters unter anderem die Trendthemen Smart Gardening und Akku sowie im Bereich Möbel und Grill die Outdoor Kitchen World auf äußerst positive Resonanz.
Der Endspurt habe sich in den vergangenen Monaten mehr und mehr abgezeichnet: Die zahlreichen konzeptionellen Neuerungen wie die POS Solution Islands oder die Themeninseln Smart Gardening und IVG Powerplace Akku seien auf durchweg positives Feedback gestoßen, dies zahle sich nun aus, so die Messe.
Zu den Neuausstellern gehört unter anderem Seramis aus dem Westerwald. Ebenfalls wieder auf der Messe ist das niederländische Unternehmen fatboy, das neben seinen Sitzsäcken auch andere Lifestyle-Produkte vorstellt.
Auch die in der Branche intensiv besprochenen Trendthemen Akku und Smart Gardening entwickelten sich inhaltlich auf Top-Niveau. So konnten mit Gardena und Weber-Stephen zwei weitere Neuaussteller für den Bereich gewonnen werden, die für smarte Lösungen im Garten und am Grill stehen.
Auch die Outdoor Kitchen World ist bei ihrer Premiere nach Messeangaben bestens aufgestellt: In Halle 8 werde in hochwertigem Design die gesamte Bandbreite des Marktes rund um die Außenküchen gezeigt. Von weltweit agierenden Playern wie Napoleon bis hin zu hiesigen Manufakturen wie MK2-Gartenküche oder Herrenhaus Werkstätten für Wohnkultur.
Die spoga+gafa 2017 ist für Fachbesucher am 3. und 4. September von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 5. September von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.