Spoga: Gartenfachmesse für 2021 gecancelt




Spoga: Gartenfachmesse für 2021 gecancelt














Das Messedoppel spoga+gafa setzt 2021 aus. Photo: Koelnmesse



Eigentlich hätte das diesjährige Messedoppel Spoga+Gafa am 8. August ihre Pforten in Köln für drei Tage öffnen sollen. Pandemie-bedingt hat sich die Koelnmesse (Köln) aber zur Absage der diesjährigen Ausgabe entschlossen. Wie die Messeleitung informiert, wird die die weltweit größte Gartenlifestyle-Messe, aufgrund der weiterhin unsicheren Covid-19-Situation und den daraus resultierenden Beschränkungen ausgesetzt. Die nächste Messe finde vom 19. bis 21. Juni 2022 auf dem Kölner Messegelände statt, so die Koelnmesse.


Auch wenn eine Ende Februar durchgeführte internationale Besucher- und Ausstellerbefragung eine einmalige Verlegung in den August 2021 als Option gezeigt habe, verständigte man sich schließlich gemeinsam darauf, dass eine markengerechte Durchführung der spoga+gafa Anfang August nicht möglich sein werde, so der Veranstalter. Der neue Termin im Juni 2022 passe optimal zur Orderphase aller beteiligten Branchen und wurde entsprechend positiv von den Ausstellern aufgenommen, heißt es in der Mitteilung weiter.  


Die spoga+gafa soll im kommenden Jahr zudem hybrid, auf dem Kölner Messegelände und digital auf spoga+gafa @home, stattfinden. Die Messe werde auch 2022 wieder der Ort für Innovationen, Neuheiten und Trends – für Aussteller, Einkäufer und Entscheider – sein, so die Messeleitung.  




Zurück