spoga+gafa 2012: Globaler Treffpunkt der grünen Branche

Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Kölnmesse GmbH, freut sich auf die erste spoga unter ihrer Leitung. Photo: Kölnmesse GmbH






Vom 2. bis 4. September 2012 macht die spoga+gafa Köln zum weltweiten Marktplatz rund um das Leben im Garten. Rund 2.000 Anbieter aus 52 Ländern präsentieren nach Angaben der Kölnmesse auf der international führenden Messe der Garten- und Freizeitbrachen ihre Outdoor-Innovationen. Mit den Segmenten garden creation, garden living, garden care, garden unique und garden basic bietet die Gartenmesse damit einen umfassenden Überblick über die gesamte Bandbreite des internationalen Marktes. „Keine andere Veranstaltung bildet den Gartenmarkt in dieser Breite ab und bringt alle Marktteilnehmer aus dem In- und Ausland in so konzentrierter Form zusammen“, konstatiert Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH. „Gleichzeitig rückt das vielseitige Programm aktuelle Trends und Themen in den Fokus.“ Auf dem „boulevard of ideas“ werden praxisnah Konzepte für die Präsentation am POS gezeigt – mit besonderem Fokus auf dem Thema Nachhaltigkeit. Der Pflanzenpark präsentiert sich u. a. mit dem internationalen Gartencentertag als zentrales Kommunikationsforum der Veranstaltung, während die „furniture Acts“ und der Grillpark eine aufmerksamkeitsstarke Neuheitenpräsentation des Möbel- bzw. Grillsegments versprechen. „Mit dem auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnittenen Programm bieten wir viel Raum für Kommunikation und Interaktion und damit eine optimale Ergänzung zum Angebotsspektrum der Aussteller“, so Hamma.
Wie gewohnt überzeugt die spoga+gafa durch ihre ausgeprägte Internationalität. Rund 80 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland nach Köln. Europäische Nationen wie beispielsweise Italien, die Niederlande oder Großbritannien sind stark vertreten. Aber auch ferne Länder wie Bolivien, El Salvador oder Neuseeland zeigen im September auf der spoga+gafa Präsenz. Insgesamt erstreckt sich das internationale Angebot der Hersteller über eine Bruttoausstellungsfläche von rund 207.000 m².Traditionell bildet das Segment Möbel und Wohnen die stärkste Warengruppe der spoga+gafa. Internationale Premium-Gartenmöbelhersteller präsentieren sich in Halle 2.2 im Bereich garden unique inmitten eines hochwertigen, designorientierten Ambientes. Nach der erfolgreichen Premiere 2011 zeigen dort nicht nur fast alle Top-Marken aus dem Vorjahr Präsenz.






Zurück