spoga+gafa: Ab 2010 wieder jährlich






Ab 2011 findet die Weltleitmesse der Gartenbranchen wieder jedes Jahr unter dem Namen spoga+gafa statt. Damit sind der jährliche Namens- und Logowechsel der Kölner Gartenmesse passé. Dies ist heute einer Pressemeldung der Koelnmesse zu entnehmen.
„Viele Aussteller, die eigentlich den traditionellen gafa-Angebotsbereichen zuzuordnen sind, nutzen die Gartenmesse in Köln ohnehin jährlich als Präsentationsplattform für ihre Innovationen“, erklärt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse. „Bei vielen Einkäufern und Händlern sorgte es in der Vergangenheit für Verwirrung, dass die Messe in den ungeraden Jahren nur unter der Bezeichnung spoga stattfand. (...) Mit dem Jahresrhythmus kann die Messe wieder flexibler auf alle Segmente reagieren und bietet sowohl Unternehmen mit schnellen wie auch mit längeren Innovationszyklen eine attraktive, jährliche Plattform. In Köln wird jedes Jahr ein in Breite und Tiefe weltweit einzigartiges Angebot an innovativen Produktneuheiten quer durch alle Angebotsbereiche der Garten- und Freizeitwelt vorgestellt – und das ab sofort nur noch unter der Flagge der spoga+gafa.“
Das Angebot der spoga+gafa ist unterteilt in die Segmente „garden creation“, „garden living“, „garden care“, „garden excellence“ und „garden basic“. In diesem Jahr präsentieren mehr als 2.000 Anbieter aus 53 Ländern ihre Produktneuheiten auf dem Gelände der Koelnmesse.






Zurück