Stabilus: Michael Büchsner tritt als CEO in den Vorstand ein

Stabilus beschäftigt im Stammwerk in Koblenz rund 1.600 Mitarbeiter. Photo: Stabilus






Michael Büchsner (44) ist wie geplant zum 1. Oktober 2019 als CEO in den Vorstand der Stabilus S.A. (Koblenz), eingetreten. Gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern sowie dem internationalen Management-Team des Anbieter von Gasfedern, Dämpfern und elektromechanischen Antrieben zur Bewegungssteuerung wird er die Umsetzung der Langfriststrategie „STAR2025“ vorantreiben, mit der das Unternehmen seine Potenziale in der Automobilbranche und zahlreichen weiteren Sektoren wie Agrar-, Transport-, Medizintechnik und erneuerbare Energien erschließen will.

Büchsner verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilzuliefererbranche. In den vergangenen 20 Jahren war er in verschiedenen leitenden Positionen beim Automobilzulieferer TRW in Österreich, Deutschland und den USA sowie nach der Übernahme von TRW durch die ZF Friedrichshafen AG bei letzterer tätig. Zuletzt trug er bei der ZF Friedrichshafen AG die globale Verantwortung für den Geschäftsbereich Passive Safety Systems.

Michael Büchsner folgt auf Stephan Kessel, der sein Mandat als Interim-CEO von Stabilus niedergelegt hat und planmäßig in den Aufsichtsrat zurückgekehrt ist.






Zurück