Stabilus: Neuer Finanzvorstand ab Juni 2022




Stabilus: Neuer Finanzvorstand ab Juni 2022














Stabilus erhält im Juni 2022 einen neuen Finanzvorstand. Photo: Stabilus



Der Aufsichtsrat der Stabilus S.A. (Luxemburg/Koblenz) hat Stefan Bauerreis (48) mit Wirkung zum 1. Juni 2022 zum Finanzvorstand bestellt. Wie es weiter heißt, hat Stabilus damit rechtzeitig die Nachfolge des langjährigen Finanzvorstands Mark Wilhelms (61) geregelt, der nach mehr als zehn Jahren in dieser Funktion das Mandat mit Auslaufen seines Vertrages niederlegen wird. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Motion-Control-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen wie Mobilität, Gesundheit, Freizeit, Möbel, Energie, Bau, Industriemaschinen und Automatisierung.


Bauerreis verfügt laut Unternehmensangaben über langjährige Erfahrung in der Automobilzuliefererbranche und Industrie. In den vergangenen 21 Jahren war er in verschiedenen leitenden Positionen innerhalb der Schaeffler-Gruppe in Herzogenaurach tätig. Seit 2014 ist er als regionaler CFO für den Finanzbereich der Region Europa inkl. Afrika und den arabischen Ländern sowie bis zum Jahr 2019 einschließlich Indien verantwortlich. Davor war er für insgesamt sechs Jahre CFO der Region Deutschland. In der Zeit von 2003 bis 2009 war Bauerreis darüber hinaus als Leiter Corporate Accounting Chief Accountant der Schaeffler Gruppe und verfügt damit auch über umfangreiche Erfahrungen in Zentralfunktionen.


Dr. Stephan Kessel, Aufsichtsratsvorsitzender der Stabilus S.A., sagte: „Mit Stefan Bauerreis haben wir einen ausgewiesenen Finanzfachmann für Stabilus gewinnen können, der zudem in den Bereichen Automobil und Industrie zu Hause ist. Wir freuen uns darauf, ihn rechtzeitig für das nächste Geschäftsjahr an Bord zu haben und sind sicher, in ihm den idealen Nachfolger für unseren überaus geschätzten Vorstandskollegen Mark Wilhelms gefunden zu haben. Wir bedauern aber respektieren seinen Wunsch, den zum Ende September nächsten Jahres auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen und danken ihm bereits heute für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten Jahren, in denen er Stabilus in guten und in schwierigen Zeiten über eine ganze Dekade entscheidend geprägt hat.“


Bauerreis, sagte: „Stabilus ist ein innovatives und wachstumsstarkes börsennotiertes Unternehmen, das einen hervorragenden Ruf im Markt genießt. Ich freue mich bereits heute auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen sowie mit dem gesamten Stabilus-Team und bin sicher, dass ich mit meiner Erfahrung einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung der Unternehmensziele leisten werde.“




Zurück