Stabilus SE: Finanzvorstand geht




Stabilus SE: Finanzvorstand geht
















Stefan Bauerreis, bisher Finanzvorstand der Stabilus SE (Koblenz), hat den Aufsichtsrat aus persönlichen Gründen um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten. Wie das Unternehmen mitteilt, hat der Aufsichtsrat diesem Wunsch entsprochen.


Stefan Bauerreis verlässt den Anbieter von Motion-Control-Lösungen für Industrien wie Mobilität, Industriemaschinen, Automatisierung, Energie, Bau, Gesundheit, Freizeit und Möbel bereits zum Ende des Monats. Sein Aufgabengebiet wird übergangsweise von CEO Dr. Michael Büchsner übernommen. Für die Wiederbesetzung der Position wurde ein strukturierter Suchprozess eingeleitet. Bis die Position des Finanzvorstands langfristig neu besetzt wird, wird der Vorstand zusätzlich interimistisch durch den Finanzmanager Dr. Wend v. Wietersheim unterstützt.


Dr. v. Wietersheim begann seine berufliche Laufbahn 1993 im Mannesmann-Konzern. Danach hatte er verschiedene leitende Funktionen bei international tätigen Unternehmen inne, vorwiegend in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sowie Automotive. Unter anderem war er Chief Financial Officer und trug die Verantwortung für die Bereiche IT, HR und Legal, begleitet von der operativen Verantwortung für Supply Chain und Post Merger Integration. Seit rund 15 Jahren ist Dr. v. Wietersheim als interimistischer Geschäftsführer und Vorstand tätig und war in diesen Funktionen bei verschiedenen Unternehmen im In- und Ausland als Chief Financial Officer, Chief Transformation Officer oder Chief Operating Officer aktiv.


Dr. Stephan Kessel, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Stabilus SE, sagte: „Wir danken Stefan Bauerreis für sein Engagement in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Dr. Wend v. Wietersheim zu gewinnen, der nahtlos die operativen Aufgaben von Herrn Bauerreis interimistisch übernehmen wird.“




Zurück