Stechert Gruppe: Generationswechsel

Franz Stegner und Eva-Maria Stechert-Stegner sind aus altersbedingten Gründen nach fast 50 Jahren aus der Geschäftsführung von Stechert Stahlrohrmöbel ausgeschieden. Photo: Stechert






Die langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter Eva-Maria Stechert-Stegner und Franz Stegner sind aus altersbedingten Gründen nach fast 50 Jahren aus der Geschäftsführung von Stechert Stahlrohrmöbel (Wilhermsdorf) ausgeschieden. Das Familienunternehmen wird nun in vierter Generation von Erwin Stechert, gemeinsam mit Matthias Schuh geführt. Dies teilt das Unternehmen heute mit.
Beide sind schon seit einigen Jahren in der Geschäftsführung des Unternehmens tätig und blicken zuversichtlich in die Zukunft: „Franz Stegner hat durch seine jahrelange, akribische Arbeit ein gesundes Fundament für die Zukunft der Stechert Gruppe gelegt. Zusammen mit Eva-Maria Stechert-Stegner hat er über Jahre hinweg Großartiges geleistet und das Unternehmen von einem kleinen Zulieferbetrieb zu einer global agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Wir werden uns die Errungenschaften der beiden stets vor Augen halten und das Unternehmen in Ihrem Sinne erfolgreich weiterentwickeln. Die Basis hierfür haben wir gemeinsam in den letzten Jahren gelegt. Wir bedanken uns aus ganzem Herzen für die einzigartigen Leistungen von Eva-Maria Stechert-Stegner und Franz Stegner.“
Franz Stegner wird dem Unternehmen und insbesondere der Geschäftsführung auch weiterhin beratend zur Seite stehen. „Ich bin stolz auf das, was ich in den letzten Jahrzehnten mit der Firma Stechert erreichen konnte. Ich werde bis an mein Lebensende stets untrennbar mit dem Unternehmen verbunden bleiben. Leider lässt es mein gesundheitlicher Zustand nicht mehr zu, mich weiterhin so intensiv im Unternehmen zu engagieren, wie ich mir das wünsche. Aus diesem Grund haben meine Frau und ich, gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Geschäftsführung beschlossen, dass wir künftig nur noch beratend für das Unternehmen agieren und unsere Posten in der Geschäftsführung niederlegen. Ich wünsche Erwin Stechert und Matthias Schuh viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben. Ich bin mir sicher, dass Sie die positive Entwicklung der Stechert Gruppe weiter vorantreiben und die Zukunft des Unternehmens positiv gestalten werden.“
Bis zu seinem 79. Lebensjahr war Franz Stegner ein aktives Mitglied der Geschäftsleitung und war in hohem Maße an den Erfolgen der Stechert Gruppe, wie z.B. der Ausstattung von zahlreichen WM-Stadien in Brasilien und Südafrika beteiligt. Bis zuletzt war er in das aktive Geschehen involviert und holte Aufträge auf der ganzen Welt, z.B. die Bestuhlung der WM-Arena in Moskau, ein.
Die Geschäftsführung und Belegschaft der Stechert Gruppe bedanken sich herzlich für das einzigartige Engagement von Eva-Maria Stechert-Stegner und Franz Stegner, heißt es in der Meldung abschließend.






Zurück