Stechert Gruppe: Stattet neue Arena in Bulgarien aus

Photo: Stechert






Getreu dem Firmenmotto der Stechert Gruppe (Wilhermsdorf) – „auf diesen Stühlen sitzt die Welt“ – hat das fränkische Unternehmen über 5.000 Sitze für die neue Bulstrad Arena in Ruse (Bulgarien) geliefert. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gibt, gilt die Halle als eine der modernsten Arenen in Südosteuropa und soll gleichermaßen für Konzerte und Shows als auch für Sportveranstaltungen genutzt werden. Dabei sollen die Besucher künftig auf 120 Business-Seats des Modells „Copacabana Business“, sowie auf ca. 5.000 Modellen „TipUp smart“ Platz nehmen. Von diesen Modellen wurden über 1.200 Stück auf einer platzsparenden Teleskoptribüne befestigt. Dadurch kann die Arena bestens für verschiedene Veranstaltungen umgebaut werden.

Stechert installierte sämtliche Stühle in weniger als drei Wochen, sodass der Zeitplan bestens erfüllt werden und die Arena vergangene Woche pünktlich mit einem Konzert der bulgarischen Musiklegende Lili Iwanowa eröffnet werden konnte. Die Manager der Arena Bobby Velkov und Ivan Drandiyski sind von der Qualität der Sitze und der professionellen Auftragsbearbeitung durch Stechert begeistert: „Wir sind absolut glücklich mit den Sitzen von Stechert. Das großartige Design und die bequeme Sitzform passen wunderbar in unsere Arena, welche eine der modernsten in ganz Südosteuropa ist. Alles, von der Bestellung bis hin zur Installation wurde durch die Stechert Gruppe perfekt abgewickelt!“

Stechert hat sich in den letzten Jahren zum führenden Hersteller hochwertiger Sportstättenbestuhlung entwickelt. Die Stechert Gruppe zählt seit 2014 offiziell zu den „Weltmarktführern“ in diesem Segment. Dabei bestechen die Produkte durch Langlebigkeit, Komfort und modernes Design. Das beste Beispiel für diese Attribute sind die aktuellen Topmodelle „TipUp Smart“ und „Copacabana“ (welcher als erster Stadionstuhl eine „Honourable Mention“ beim Red Dot Design Award erringen konnte). Diese Modelle kamen u.a. bei der WM in Brasilien zum Einsatz, bei der vier der zwölf Stadien, sowie ein Trainingsstadion mit Stechert-Sitzen ausgestattet wurden. Schon bei den Weltmeisterschaften in Südafrika (fünf von zehn Stadien mit Stechert-Sitzen ausgestattet) und in Deutschland 2006 (z.B. Olympiastadion Berlin) waren Stechert-Produkte im Einsatz. Für die WM 2018 wurde mit der Otkrytije Arena von Spartak Moskau schon das erste Stadion mit Stechert-Sitzen versehen.






Zurück