Steinhoff trennt sich von Andreas Bogdanski






Mit sofortiger Wirkung trennt sich Steinhoff Europe Upholstery (Westerstede) von Andreas Bogdanski, der seit März 2009 die Polstermöbelaktivitäten der Steinhoff Gruppe als CEO leitete. Dies gab das Unternehmen heute bekannt. Die Steinhoff Europe Upholstery zählt mit Fertigungsstätten in Deutschland, Polen und Ungarn zu den Marktführern innerhalb der Polstermöbelindustrie in Zentral-Europa.

Für die Geschäftsführung der Steinpol Central Services (SCS) in Rzepin/Polen zeichnen Gerhardus Venter (Finanzen) und künftig Jürgen Mußmann (Technik) verantwortlich. Marketing und Vertrieb der SCS-Vertriebsschienen bleiben unverändert. Bei der Hukla Möbel GmbH in Gengenbach, bei der sich Gerhardus Venter und Andreas Bogdanski die Geschäftsführung teilten, wird der bisherige Gesamtvertriebsleiter Christian Maurer zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb befördert.

Der bisherige Vertriebsleiter von Steinhoff Europe Uphostery, Mirko Micalef, übernimmt seinem Wunsch entsprechend die Position eines Key Accounters bei der Bruno Steinhoff GmbH. Die Verantwortung für Marketing und Vertrieb in Westeuropa der Marken Dieter Knoll, Esprit und Designwerk übernimmt ebenfalls Christian Maurer. Er führt die im Markt bekannten Vertriebsteams der genannten Marken, die in der von Geschäftsführer Zsolt Miklos geführten Gesellschaft Kanisza Trend Kft., Nagykanisza/Ungarn produziert und vermarktet werden.

Bruno Steinhoff will – ohne Übernahme operativer Positionen – diese nach eigener Aussage auf Verlässlichkeit und Glaubwürdigkeit zielenden Maßnahmen koordinieren, unterstützen und begleiten. Dazu gehöre, die Verkaufskompetenz in den Vordergrund zu stellen und Marktauftritte zielgerecht zu gestalten.

Bruno Steinhoff äußerte sich zur Trennung von Bogdanski wie folgt: „Wir haben in den letzten zwei bis drei Jahren eine rasante Entwicklung durchgemacht, die uns respektable Marktanteile gesichert hat. Es geht uns jetzt darum, gegenüber Mitarbeitern, Markt und Kunden den traditionellen Werten wie Solidität und Berechenbarkeit glaubhafte Inhalte zu geben und diese wieder zu leben. Wir verändern nichts, außer dass wir direkt und menschlich mit unseren Partnern im Markt umgehen und den in jüngster Zeit verlorengegangenen guten Mitarbeitern gern wieder die Tür öffnen.“






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