Stone+tec 2011: Termin im Juni steht






Wie die NürnbergMesse mitteilt, steht der Termin für die Stone+tec Nürnberg 2011 fest: Die 17. Internationale Fachmesse für Naturstein und Natursteinbearbeitung wird von Mittwoch, 22. bis Samstag, 25. Juni 2011 im Messezentrum Nürnberg stattfinden.
Zu Messeschluss der Stone+tec Nürnberg 2009 habe lediglich festgestanden, dass die nächste Auflage der zweijährlichen Veranstaltung im Mai/Juni 2011 stattfinden werde. „In der 30-jährigen Geschichte der Fachmesse war dies ein Novum“, so Roland Kast, Projektleiter bei der NürnbergMesse. „Hierfür gab es aber ganz konkrete Gründe: Im Frühjahr 2011 drängen sich in Nürnberg die Termine mehrerer Großereignisse.“ Um einen reibungslosen Ablauf hinsichtlich der An- und Abreise sowie der Parksituation zu gewährleisten, seien entsprechende Abstimmungen notwendig gewesen.
„Außerdem wollten wir soweit wie möglich auf das Besucherverhalten und die Wünsche von Ausstellern eingehen“, erklärt Kast. Der Termin 2011 enthalte somit wieder einen gesetzlichen Feiertag am Donnerstag – ein Umstand, der bei der Stone+tec stets ein hohes Besucheraufkommen vor allem aus dem Handwerk garantiere. Traditionell beinhalte die Messelaufzeit der Stone+tec immer einen der beiden jeweils auf einem Donnerstag liegenden Feiertage Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam.
Mit über 50 % Anteil sei das Handwerk, in erster Linie Steinmetze und steinbearbeitende Fachbetriebe sowie das Fliesen- und Plattenlegergewerk, die stärkste Besuchergruppe auf der Stone+tec Nürnberg, gefolgt von Industrie und Handel mit jeweils knapp 20 %. Nach Auskunft der Messegesellschaft machten 770 Aussteller auf 65.000 qm Ausstellungsfläche und rund 35.000 Fachbesucher, über ein Viertel davon aus dem Ausland, die Stone+tec Nürnberg 2009 wieder zu einem der herausragenden Branchentreffpunkte in Europa.


Weitere Infos zur Messe finden Sie unter www.stone-tec.com






Zurück