Stone+Tec: Verschoben auf 2021






Nachdem die NürnbergMesse soeben bekannt gab, das Messeduo Holz-Handwerk und Fensterbau Frontale nun Mitte Juni durchzuführen, kam kurz darauf die Bekanntgabe der Verschiebung der Steinmesse Stone+Tec in Nürnberg. Sie hätte vom 17. bis zum 20. Juni stattfinden sollen und wäre damit mit dem neuen Termin der Holz-Handwerk kollidiert, die vom 16. bis 19. Juni ihre Pforten öffnet. Die nächste Stone+tec soll nun erst im Zeitraum Mai/Juni 2021 veranstaltet werden, gab die Messeleitung bekannt.  
Die Verschiebung wird als ein präventiver Schritt mit Blick auf die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen in Europa und weltweit, hervorgerufen durch die fortschreitende Verbreitung des Corona-Virus begründet. Tatsächlich hätte aber für alle drei Veranstaltungen nicht genügend Fläche auf dem Messegelände zur Verfügung gestanden. 
Die Stone+tec ist der zentrale Stein-Branchentreff in Mitteleuropa und bietet ein umfassendes Angebot rund um Naturstein für die Bereiche Bau, Grabmal, Denkmal und Gestaltung.
„Die Branchenverbände, der Fachbeirat der Stone+tec und die NürnbergMesse als Veranstalter sind sich einig: Mit der terminlichen Verschiebung ins Jahr 2021 verbindet sich die Chance, die Stone+tec in einem wirtschaftlichund gesellschaftlich deutlich stabileren Umfeld, gerade mit Blick auf die wichtigen Natursteinregionen, stattfinden zu lassen“, so Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse. „Unser Ziel, für Aussteller und Besucher gleichermaßen ein besonderes Erlebnis zu schaffen und den vielfältigen Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu ermöglichen, hätte sich unter den derzeit gegebenen Umständen nicht realisieren lassen. Die frühzeitige Verschiebung auf einen neuen Termin gibt Ausstellern wie Besuchern jetzt Planungssicherheit und ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Messeerlebnis für alle Beteiligten.“






Zurück