Styrolution mit neuer Unternehmenszentrale






Die Firma Styrolution, ein weltweit tätiger Anbieter von Styrolkunststoffen, führt ihre Geschäfte künftig von Frankfurt aus und hat am 11. November ihre neue Unternehmenszentrale in der Innenstadt offiziell eingeweiht. In der Zentrale werden Mitarbeiter aus allen globalen Funktionen sowie der Region EMEA arbeiten.
Seit 1. Oktober 2011 agiert Styrolution als eigenständiges Unternehmen am Markt. Das Unternehmen ist ein 50:50 Joint Venture zwischen BASF und INEOS, in dem wesentliche Styrolgeschäftsaktivitäten der beiden Partner zusammengeführt sind.

Styrolution ist das einzige Unternehmen unter den Hauptakteuren im Markt, das ausschließlich auf Styrolkunststoffe spezialisiert ist. Im Bereich Styrolmonomere (SM), Polystyrole (PS), Styrolbutadiencopolymere (SBC) und weiteren styrolbasierten Copolymeren (SAN, AMSAN, ASA, MABS) sowie Copolymerblends gilt Styrolution weltweit als Nummer eins. Im Markt für Acrylnitrilbutadienstyrol (ABS) ist das Unternehmen die Nummer zwei. Insgesamt beschäftigt Styrolution rund 3.400 Mitarbeiter und ist an 17 Produktionsstandorten in zehn Ländern präsent. 2010 betrug der pro-forma Jahresumsatz 6,4 Milliarden Euro.

Das Unternehmen bietet Styrolkunststoffe für eine Vielzahl alltäglicher Produkte aus den unterschiedlichsten Branchen, zum Beispiel Automobil, Elektronik, Bauwesen, Haushalt, Spielzeug/Sport/Freizeit, Verpackung sowie Medizin und Gesundheit.






Zurück