Surteco baut Marktstellung in Südamerika aus






Die Kunststoffsparte der Surteco SE (Buttenwiesen/Gladbeck) hat in Santiago de Chile eine weitere Produktions- und Vertriebsstätte in Betrieb genommen. Das deutsche Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von Oberflächenmaterialien auf der Basis von Kunststoffen und technischen Papieren für die internationale Bau- und Möbelindustrie.
In einem Joint Venture mit dem chilenischen Partner De Vicente Plasticos werden unter der Firmenbezeichnung Canplast Sud S.A. hochwertige Kunststoffkantenbänder für den inländischen Markt sowie aufgrund der günstigen geografischen Lage darüber hinaus für die Möbelproduzenten in Brasilien und Argentinien hergestellt. Mit moderner Extrusionstechnik und mit Unterstützung der Ingenieure der nordamerikanischen Surteco-Tochter können ab sofort alle wichtigen Produkte in vorteilhafter Marktnähe produziert werden.
Neben den Eigenfertigungen vertreibt Canplast Sud S.A. nahezu die gesamte Produktpalette der Surteco Unternehmen, insbesondere in Deutschland hergestellte Kantenbandspezialitäten, technische Profile für den Einsatz in Industrie und Handwerk sowie weitere Oberflächenbeschichtungsmaterialien auf der Basis von Kunststoffen und technischen Papieren.






Zurück