Surteco: Die größten Tochtergesellschaften verschmolzen

Schon auf der Interzum 2017 präsentierte sich die Surteco-Gruppe mit einem gemeinsamen Messeauftritt. Photo: Surteco






Die Surteco Group SE (Buttenwiesen), Holdinggesellschaft mehrer nationaler und inter-nationaler Marken der Oberflächentechnologie, hat einen weiteren Meilenstein ihrer Wachstumsstrategie „Surteco 2025+“ umgesetzt. Zur Realisierung einer Neuausrichtung von der bisherigen Produkt- hin zu einer Branchenorientierung wurden die drei größten Tochtergesellschaften des Konzerns, die Surteco Decor GmbH, BauschLinnemann GmbH und Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH, zur Surteco GmbH mit Hauptsitz in Buttenwiesen zusammengeschlossen.
Die neue Marke Surteco GmbH will als Komplettanbieter umfassender dekorativer Möbeloberflächen zukunftsweisende Maßstäbe in der Branche setzen. Die Oberflächenelemente Design, Farbe, Glanz und Haptik können nach Angaben des Unternehmens so noch besser produkt- und materialübergreifend aufeinander abgestimmt, Synergien effizienter genutzt und Kunden aus einer Hand bedient werden. Mit der Strategie „2025+“ strebt die Surteco Gruppe eine nachhaltige Steigerung von Geschäftsvolumen und Ertragskraft an.






Zurück