Surteco: Organisatorische Veränderungen

Manfred Bracher hat zusammen mit Wolfgang Moyses die Geschäftsführung der Surteco GmbH übernommen. Photo: Surteco






Der Vorstand der Surteco Group SE (Buttenwiesen) hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats den bisherigen Geschäftsführer und Leiter des Bereichs Finanzen und Rechnungswesen der Surteco GmbH, Andreas Pötz, ab 1. Juli 2020 zum einzelvertretungsberechtigten Prokuristen und Generalbevollmächtigten der Surteco Group SE ernannt. Wie das Unternehmen hierzu erläutert, verantwortet Pötz künftig als CFO die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Personal, Recht, Steuern, Investor Relations, IT, Treasury und allgemeine Verwaltung der Surteco Group SE und des Surteco Konzerns.
Wie es in der Unternehmensmitteilung weiter heißt, bedanke sich die Gesellschaft bei Andreas Riedl, dessen Vorstandsvertrag am 30. Juni 2020 auslief, für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit und sein Engagement für den Konzern.
Mit Wirkung zum 1. Juli 2020 habe nun Maximilian Betzler die Vertriebsverantwortung für den europäischen Markt zusätzlich zu den Regionen Nordamerika und Ozeanien als CSO der Surteco GmbH sowie die Vertriebsverantwortung für die Dakor Melamin Imprägnierungen GmbH und Surtecoart GmbH übernommen. Pötz und Betzler legten im Zuge ihrer neuen Aufgaben die Tätigkeiten als Geschäftsführer der Surteco GmbH nieder.
Wie geplant haben Wolfgang Moyses und Manfred Bracher laut Firmenangaben nun die Geschäftsführung der Surteco GmbH und den Vorstand der Surteco Group SE in Personalunion übernommen. Somit sei ein weiterer wichtiger Schritt in der Verschlankung der Konzernstrukturen vollzogen, so das Unternehmen. ba






Zurück