Surteco: Schürfeld erhöht Beteiligung






Die Schürfeld Gruppe in Hamburg will ihre Beteiligung an der Surteco Group SE (Buttenwiesen) erhöhen. Wie der Oberflächenspezialist dazu mitteilt, halte die PKG Schürfeld GmbH laut eigenen Angaben bereits heute ca. 4,6 Prozent der Aktien und habe einen Vertrag über den Erwerb einer weiteren Beteiligung in Höhe von ca.15,7 Prozent des Grundkapitals abgeschlossen, der im Januar 2021 vollzogen werden soll.
Mit Vollzug des Kaufvertrags werde sich die Beteiligung der PKG Schürfeld GmbH an der Surteco Group SE laut Unternehmensangaben damit auf insgesamt ca. 20,34 Prozent erhöhen. Verkäuferin der Aktien sei die Klöpfer & Königer Management GmbH in Garching. Diese hatte ihre Mitgliedschaft im Aktionärspool Surteco zum Ablauf des 31. Dezember 2020 gekündigt.
Der Vollzug des Kaufvertrages erfolge, so die Mitteilung der Schürfeld-Gruppe, voraussichtlich Anfang Januar 2021. Er stehe unter dem Vorbehalt der erforderlichen Kartellfreigaben, heißt es in einer Mitteilung der Surteco Group SE weiter. ba






Zurück