Surteco: Wechsel im Aufsichtsratvorsitz






Die Surteco Group SE (Buttenwiesen) steht vor einem Wechsel im Aufsichtsratsvorsitz. Wie das Unternehmen mitteilt, will der bisherige
Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Jürgen Großmann, dessen Amtszeit mit Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung des Jahres 2020 endet, nicht zur Wiederwahl antreten. Der Aufsichtsrat habe in seiner Sitzung vom 8. Mai 2020 daher vorgeschlagen, Jochen Müller, Mitglied des Vorstands der LSG Lufthansa Service Holding AG in Neu-Isenburg, zum Nachfolger von Dr. Großmann als Aufsichtsratsmitglied zu wählen.

Die Wahl des Aufsichtsratsvorsitzenden obliegt dem Aufsichtsrat im Anschluss an die ordentliche Hauptversammlung 2020. Die Gesellschaft erwarte, dass Andreas Engelhardt zur Wahl als Vorsitzender im Aufsichtsrat vorgeschlagen wird, heißt es in der Unternehmensmitteilung. Engelhardt sei aktuell bereits Mitglied des Aufsichtsrates.
Außerdem sei beschlossen worden, die ordentliche Hauptversammlung des Jahres 2020, ursprünglich geplant am 25. Juni 2020, auf einen späteren, noch zu bestimmenden Termin zu verschieben, sofern die rechtliche Grundlage für eine Europä-ische Aktiengesellschaft (SE) bis Ende Mai gegeben sei. Andernfalls werde die Haupt-versammlung mit verkürzter Einberufungsfrist gemäß Covid-19 Gesetz zum 25. Juni 2020 als virtuelle Hauptversammlung einberufen.

Wie die Surteco Group SE weiter informiert, werden Vorstand und Aufsichtsrat der ordentlichen Hauptversammlung vorschlagen, den Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2019 vollständig auf neue Rechnung vorzutragen. ba






Zurück