Swiss Krono: OSB-Werk in Ungarn eröffnet

Das ungarische Swiss Krono Werk in Vásárosnamény wurde am 9. November feierlich eröffnet. Photo: Swiss Krono






Swiss Krono eröffnete am 9. November im ungarischen Vásárosnamény sein neues OSB-Werk. Zur offiziellen Eröffnungsfeier waren laut Pressemitteilung rund 150 Gäste aus dem In- und Ausland gekommen.
In ihrer Eröffnungsrede unterstrich Ines Kaindl, Verwaltungspräsidentin der Swiss Krono Group, die herausragende Bedeutung des ungarischen Standortes als erste Auslandsinvestition im Jahr 1987 für die Gesamtentwicklung des Konzerns. 2011 schloss das Werk und wurde nun neu aufgebaut.
Mit Blick auf die Zukunft sagte sie: „Die Wiederbelebung des Standortes spielt für unsere Gruppe eine ganz besondere Rolle. Entsprechend groß ist daher heute die Freude, dass wir mit der OSB-Produktionsanlage eine Möglichkeit gefunden haben, in Ungarn wieder konkurrenzfähig zu produzieren. Mit der Entscheidung, ein zweites Mal in Ungarn zu investieren, setzen wir ein starkes Signal: Ein Signal, dass wir an den Standort und vor allem an die Menschen hier glauben.“






Zurück