Team 7 kooperiert mit Hodnebo






Der österreichische Möbelhersteller Team 7 (Ried/Österreich) und der norwegische Möbelhersteller Hodnebo werden beim Vertrieb ihrer Möbel eine strategische Partnerschaft eingehen. Der österreichische Pionier ökologisch gefertigter Designmöbel wird seine Möbel künftig in 16 Hodnebo Stores vertreiben und verfügt damit über ein flächendeckendes Vertriebsnetz in Norwegen. Hodnebo erhält im Gegenzug die Möglichkeit, sein jüngstes Produkt, den Spinnaker Sessel,  u. a. in den eigenen  Team 7 Stores in Deutschland und Österreich zu verkaufen.

Mit 17 Geschäften im High End Segment und einem Umsatz von 200 Millionen NOK (ca. 24,8 Mio. Euro) ist die Firma Hodnebo Marktführer für Möbel und Inneneinrichtung in Norwegen. Die jährliche Wachstumsrate betrug in den letzten drei Jahren konstant 15%.

Weltweit betreibt Team 7 ein selektives Händlernetz mit 500 Verkaufsstellen, 5 eigenen Stores und 12 Markenhäusern unter anderem in Miami, Tokio und Budapest. Der Exportanteil des Marktführers für Ökomöbel beläuft sich auf 81%. Kernmarkt ist der DACH-Raum mit 51%.

In den vergangenen vier Jahren konnte der österreichische Möbelhersteller seinen Umsatz auf jetzt 65 Millionen Euro verdoppeln, bis 2014 will das Unternehmen seinen Umsatz auf 100 Millionen Euro steigern, vor allem durch den Export. Gerade wurde ein neuer Store in Taipeh eröffnet, auch in Novosibirsk, Dublin, den Niederlanden und Belgien sind neue Händler hinzugekommen.






Zurück