Tech-Together: Zweite Runde im Oktober




Tech-Together: Zweite Runde im Oktober
















Tech-Together geht in die zweite Runde: Das erfolgreiche Hausmessekonzept der Maschinen- und Anlagenbauer aus Ostwestfalen-Lippe (OWL) findet vom 18. bis 20. Oktober 2022 statt.


Das alternative Eventformat, das im letzten Jahr als Reaktion auf den coronabedingten Wegfall von wichtigen Messen von einer Gruppe aus engagierten Maschinen- und Anlagenbauern aus OWL ins Leben gerufen wurde, wird aufgrund der positiven Resonanz auch in 2022 wiederholt. Unter dem Dach von Tech-Together öffnen die Unternehmen in diesem Jahr wieder ihre Türen und planen jeweils eigene Veranstaltungen – live und/oder virtuell. Ziel der Hausmessen ist es nach eigener Aussage, die Anbieter im Bereich Holzbearbeitungstechnologie mit interessierten Kunden zusammenzubringen. Im Fokus soll dabei der Austausch über Technik, Innovationen, Neuentwicklungen und Kundenlösungen stehen.


Tech-Together ist eine Initiative, die 2021 von Maschinen- und Anlagenbauern sowie Industriepartnern aus OWL gemeinsam ins Leben gerufen wurde. Die Region OWL bietet nach wie vor Maschinen-, Anlagen- und Zuliefererkompetenz im Bereich der Holzbearbeitung. Namhafte Anbieter, die den gesamten Bearbeitungsprozess abdecken, stellen sich im Oktober wieder dem Interesse der weltweiten Kundschaft. Die Kunden sind dazu eingeladen, die jeweiligen Showrooms der teilnehmenden Unternehmen zu bereisen und sich ein persönliches Bild von den Innovationen und technologischen Weiterentwicklungen zu machen.


Dadurch, dass die teilnehmenden Unternehmen zeitgleich Ihre Pforten öffnen, wird interessierten Kunden ein Anreiz geboten, die Region OWL zu bereisen und dabei mit möglichst vielen Unternehmen in Kontakt zu treten. Genau diese Idee kam bei den Besuchern sehr gut an, und so nutzten viele der Besucher im letzten Jahr die Möglichkeit, wie man so schön sagt, „viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen“.


Almut Rademacher vom Verein OWL Maschinenbau: „Wir finden es einfach klasse, dass die Unternehmen aus OWL in Eigenregie eine so tolle Initiative auf die Beine gestellt haben, und dass die Hausmessen so erfolgreich waren, dass das Format wiederholt wird. Wir haben natürlich selbst die Möglichkeit genutzt, uns ein eigenes Bild der Hausmessen zu machen und haben dabei gesehen, dass auch die Kunden das Eventformat gut angenommen haben. Es gab Besucher, denen wir an einem Tag mehrmals begegnet sind, jeweils bei unterschiedlichen Unternehmen, da sie, so wie es auch beabsichtigt war, eine Rundreise durch OWL gemacht haben. Das Besondere an der Region OWL ist, dass wir eine in Deutschland einzigartige Konzentration der holzverarbeitenden Industrie haben: geballte Innovationskraft made in OWL. Wir sind gespannt auf die nächste Tech-Together und haben uns den Termin schon im Kalender vorgemerkt.“


Das Eventformat sieht eine Kombination aus Hausmesse und virtuellen Contents vor, die inhaltliche Ausgestaltung erfolgt individuell und liegt in der Verantwortung der einzelnen Teilnehmer. Mehr Details sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Eventseite: www.tech-together.de. Folgende Unternehmen beteiligen sich an dem Event: Düspohl Maschinenbau GmbH, Heinrich Kuper GmbH, Hesse GmbH & Co. KG, Hymmen GmbH Maschinen- und Anlagenbau, Koch Technology GmbH & Co. KG, Lehbrink Spezialmaschinen GmbH, MB Maschinenbau GmbH, Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG sowie Wehrmann Holzbearbeitungsmaschinen GmbH & Co. KG.




Zurück