Techtextil/Texprocess/JEC: Schließen mit Rekordbeteiligung

In Atlanta hat die größte Fachmesse für technische Textilien stattgefunden. Photo: Messe Frankfurt






Gleich drei Textilmessen haben vom 13. bis 15. Mai im Georgia World Congress Center in Atlanta/Georgia (USA) stattgefunden: die elfte Techtextil North America, die zweite Texprocess Americas und die JEC Americas. Wie die Messe Frankfurt heute mitteilte, entstand so die größte Fachmesse für technische Textilien, Vliesstoffe, Textilmaschinen, Verbundstoffe, Textilverarbeitung und Ausrüstung in den USA.
Zum Messe-Trio präsentierten sich 363 Aussteller auf der Techtextil North America, 164 Aussteller auf der Texprocess Americas und 232 Aussteller auf der JEC Americas. Das waren insgesamt 759 Aussteller aus 29 Ländern. Mit 9.039 Besuchern konnten die diesjährigen Messen gegenüber 2012 laut Veranstalter um 45,8% gewachsen.
„Es war extrem ermutigend, so viel Energie und Begeisterung auf der Messe zu erleben“, sagt Dennis Smith, Präsident der Messe Frankfurt North America. „Angesichts der Erholung der US-amerikanischen textilverarbeitenden Industrie und der fortgesetzten positiven Entwicklung der Branche für technische Textilien sind wir stolz, unseren Beitrag mit dieser Business-Plattform zu leisten.“
Im Rahmen der Symposien, die parallel zur Messe stattfanden und von Experten aus der Branche entwickelt wurden, gab es 21 Sitzungen mit über 70 Präsentationen in verschiedenen Formaten, die ein breites Themenspektrum abdeckten. So reichten sie von Nanotechnologie und Forschungen im Bereich Schutz- und Militärbekleidung über Medizin- und Hochleistungs-Textilien bis zu intelligenten Maschinen.
Die zwölfte Techtextil North America wird erneut parallel zur JEC Americas vom 2. bis 4. Juni 2015 im George R. Brown Convention Center in Houston/Texas stattfinden.






Zurück