Tendence: Mehr Aussteller, weniger Besucher

Rund 20.000 Besucher kamen in diesem Jahr Konsumgütermesse Tendence. Photo: Messe Frankfurt






Rund 20.000 Besucher (2016: 24.000) zählte die Konsumgütermesse Tendence, die heute in Frankfurt zu Ende ging. An vier Veranstaltungstagen orderten Einzelhändler und Einkäufer aus ganz Europa in Frankfurt am Main. Im Fokus standen Inspiration zu Sortimentsgestaltung, Warenpräsentation, Kundenwerbung und Events am Point of Sale. In Sonderpräsentationen wie Tendence.Impulse, Concept Store oder Outdoor Living hatte die Fachmesse Vertriebsmaßnahmen in Szene gesetzt.
Auf 92.000 Bruttoquadratmetern (2016: 82.000) profitierte der Handel vom vergrößerten Angebot der Tendence – einerseits durch den deutlichen Ausbau traditioneller Produktgruppen wie Seasonal Decoration oder Gedeckter Tisch, andererseits durch die Ergänzung neuer Produktsegmente wie Heimtextilien, Topfpflanzen, Outdoor-Möbel sowie -Accessoires. Zudem umfasste das Angebot, neben der Saison Herbst/Winter 2017, erstmals auch eigens gekennzeichnete Produkte und Kollektionen für Frühjahr und Sommer des Folgejahres.
Verbreitert wurde das Angebot zudem durch International Sourcing. Daneben zogen Produktneuheiten und Konsumtrends von 1.125 Ausstellern (2016: 955) aus 54 Ländern die Aufmerksamkeit der Einkäufer auf sich.
Die nächste Tendence findet vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 auf dem Gelände der Messe Frankfurt statt.






Zurück