ter Hürne und Resysta kooperieren






Für die strategische Neuausrichtung ihrer Marke ist der Bodenspezialist ter Hürne (Südlohn) eine langfristig angelegte Produktions- und Vertriebskooperation mit der Resysta International GmbH mit Sitz in Forsting/Bayern eingegangen. Das zentrale Ziel der Zusammenarbeit ist nach Aussagen von ter Hürne die gemeinschaftliche Entwicklung und Vermarktung von zukunftsweisenden Outdoor-Produkten „Made in Germany“.
Das Münsterländer Unternehmen erweitert mit dieser Kooperation sein Geschäftsfeld auf den Außenbereich. Im Kern des westfälisch-bayerischen Schulterschlusses steht das Material „Plenera“. Mit dem Zusatz „made of resysta“ verweist ter Hürne als Industriepartner auf die Herkunft des Materials und bindet die unvergleichlichen Stärken des Materials im Outdoor-Bereich als Ingredient Brand in die Markenkommunikation von ter Hürne mit ein.
Mit „Plenera“ steigt der Bodenspezialist erstmals in den dynamisch wachsenden Outdoor-Markt ein. Die Herstellung, das Produktdesign und die Vermarktung liegen von Beginn an im Kompetenz- und Verantwortungsbereich von ter Hürne. Die Produktion läuft im Rahmen einer infrastrukturellen Partnerschaft auf eigenen Anlagen in Deutschland an, perspektivisch soll diese auf den Standort am Unternehmenssitz in Südlohn übertragen werden. Als Innovationstreiber für „Plenera“ wird ter Hürne in Kooperation mit Resysta International weiterführende Anwendungen im Bereich „Holz im Garten“ federführend entwickeln.
In „Resysta“ sehen die beiden Kooperationspartner ein zukunftsweisendes Hightech-Material. Es sei pflegeleicht und biete dauerhaft die optischen und haptischen Qualitäten von echtem Tropenholz, so die Anbieter. Die langjährige Entwicklung dieses Materials, das sich nach Ansicht von ter Hürne deutlich aus der wachsenden WPC-Klasse abhebt, geht auf das Know-how von Resysta International zurück.
Bestehende Handelspartner, die heute das "Resysta"-System vertreiben, sollen nach wie vor von Resysta International bedient werden. Darüber hinaus wird ter Hürne „Plenera“-Terrassendielen und weitergehende Anwendungen für den Gartenbereich exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz vermarkten. Der Vertriebsfokus von ter Hürne ist dabei auf den Fachhandel für Holz, Baustoffe und Gartenbedarf ausgerichtet.






Zurück