TheSize: Eröffnet dritte Produktionslinie

Die dritte Produktionslinie der Marke Neolith. Photo: TheSize






TheSize (Castellón, Spanien) arbeitet erfolgreich mit gesinterten Kompaktoberflächen der Marke Neolith. Anfang September wurde deshalb jetzt eine dritte Produktionslinie errichtet. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wird die Erweiterung die Herstellung der bisher stärksten Neolith-Platten ermöglichen. Somit stehen für den Kunden zukünftig noch mehr Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Denn die dritte Produktionslinie ist in der Lage, ein 3200x1600-Format mit Stärken von 12 mm und 20 mm (theoretisch bis zu 30 mm) herzustellen. Indem jeder der Linien eine spezielle Stärke zugewiesen wird, wird die gesamte Produktionskapazität der Fabrik verdoppelt.

Die gesinterten Kompaktoberflächen werden immer mehr zu Industriestandard, weswegen TheSize optimistisch in die Zukunft blickt. „Das letzte Jahr endete wesentlich positiver und deutlich besser als erwartet“, so Mar Esteve Cortes, Leiterin der Marketing-Abteilung bei Neolith. „Bis jetzt ist auch 2016 auf dem richtigen Weg, ein sehr gutes Jahr zu werden, und wir erwarten eine zweistellige Wachstumsrate im Vergleich zu 2015. Mit der dritten Produktionslinie werden wir eine noch schnellere Wachstumsrate im Jahr 2017 erreichen können, wenn sie erst einmal mit voller Kapazität arbeitet.“






Zurück