Titus: Neuerungen im Management

Holger Geesmann ist neuer CCO für Europa. Photos: Titus






Mit Hilfe eines neuen Managements will die Titus-Gruppe (Dekani/Slowenien) weiter wachsen. Wie der Beschlagspezialist heute bekannt gab, wurde Tadej Gosak zum Chief Executive Officer für Europa ernannt. Holger Geesmann tritt dem Unternehmen als Chief Commercial Officer Europe bei und Felix Nieburg übernimmt die Rolle des Regional Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. 
Wie das Unternehmen dazu weiter mitteilte, konnte die Gruppe in den vergangenen fünf Jahren ihren Umsatz mehr als verdoppeln. Um sich für die zukünftigen Herausforderungen entsprechend aufzustellen, habe man nun das Management an die neuen Herausforderungen angepasst. Die definierten Wachstumsstrategien konzentrieren sich auf den Ausbau des Key Account Managements und weitere Investitionen in die Kernproduktgruppen. Dabei liegen die Bereiche Verbindungsbeschläge, Scharniere und Soft-Closing-Systeme für die Möbelindustrie sowie der Ausbau der Divisionen Dämpfung- und Druckgusstechnik im Vordergrund.
Der neue CEO von Titus Europe, Tadej Gosak, hat sich nach Angaben von Titus weitreichende Managementkenntnisse in verschiedenen Positionen erarbeitet. Unter anderem war er als General Manager und Sales Director in mehreren erfolgreichen Endverbraucher-, Business-to-Business-, multinationalen und slowenischen Unternehmen tätig.  Zu seiner Erfolgsbilanz zählt u. a. die Fusion und Kehrtwende bei einem spezialisierten Unternehmen für Hygienepapierartikel. Als CEO Europe übernimmt Gosak die Verantwortung für die europäische Division der Titus-Gruppe. Hier soll weiterhin investiert werden, um das Unternehmen für die Zukunft strategisch richtig aufzustellen. 
Mit Holger Geesmann kommt ein nach Angaben von Titus erfahrener Branchenkenner nach Dekani. Als Sales Director Key Account Management hat er erfolgreich bei der Hettich Vertriebs- und Marketing GmbH gearbeitet. Bei Titus verantwortet Geesmann als CCO nun die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement und Entwicklung für die europäische Division. Seine intensiven Produkt- und Marktkenntnisse, ergänzt durch seine umfangreichen Kenntnisse im internationalen Vertriebsmanagement, unterstützen die Strategie zum Ausbau der Titus-Marke in den Kernbereichen Möbelbeschlag- und Dämpfungssysteme.
Felix Nieburg verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Küchen- und Möbelindustrie. In den letzten fünf Jahren war Nieburg als Business Development- und Country Manager für die deutsche Tochtergesellschaft des türkischen Beschlagherstellers Samet verantwortlich. In seiner Rolle als Regional Sales Director wird Nieburg den Vertrieb von Möbelbeschlägen der Titus-Gruppe im deutsch-sprachigen Raum leiten und strategisch ausbauen. ba






Zurück