Trendfilter: Neelsen Designmanagement mit neuem Namen

Katrin de Louw ist der kreative Kopf hinter dem „Trendfilter“ und wird ihre Trendexpertise künftig auch als Beratungsdienstleistung anbieten. Photo: Trendfilter






Bad Oeynhausen/Bünde. Der Trendfilter begann 2007 als Vortragsformat im Servicepoint A30 in OWL, bei dem Innenarchitektin und Designmanagerin Katrin de Louw alljährlich den Entwicklern der Möbelindustrie, als auch Material- und Werkstoffherstellern die Ergebnisse ihrer ausführlichen Trendrecherche präsentierte. Seitdem erfreut sich der Vortrag bundesweit immer stärkerer Nachfrage, denn es hat sich mehrfach herausgestellt, dass die prognostizierten Trends nach drei bis fünf Jahren den Markt der Endkonsumenten erreichten. Aufgrund der großen Nachfrage kommen ab sofort neuartige Dienstleistungen hinzu, die den Kreativstandort Deutschland stärken und die Designkompetenz der Industrie und des Handels erhöhen sollen. Unter dem Firmennamen „Trendfilter“ bietet das Team rund um Katrin de Louw ab sofort auch die Trendexpertise als Beratungstätigkeit an, beispielsweise in Form von Vorträgen, Schulungen und Workshops. Unter dem Format „Trendfilter on Tour“ werden Katrin de Louw und ihr Kompetenznetz in die Firmen oder den Handel vor Ort gehen und dort Potenzial zur Umsatzsteigerung  aufdecken, sowohl im Produktsegment als auch in der Außendarstellung. Diese Dienstleistung ergänzt das bestehende Angebot rund um die Entwicklung ausgefallener und kommunikationsstarker Messestand-Konzepte und Sonderschauen.
Katrin de Louw und Ihr Team arbeiten seit 18 Jahren für die Möbel- und Möbelzulieferer-industrie und haben beispielsweise auf den letzten drei Ausgaben der Messe interzum 2011, 2013 und 2015 die große Material- und Oberflächensonderschau in Halle 6 verantwortet. Mit der Umbenennung von Neelsen Designmanagement zu „Trendfilter — Designzukunft für Möbel & Materialien“ konzentriert sich das Unternehmen auf seine Stärken.






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