Trevira CS Award geht an Bruvatex






Brüssel/Hattersheim. Auf der Mood, internationale Fachmesse für Möbel-, Dekorationsstoffe und Wandbekleidung vom 13. bis 15. September in Brüssel, ist der belgische Textilhersteller Bruvatex mit dem Trevira CS Award ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wird traditionell von Mood-Industriepartner Trevira an die beste auf der Messe vorgestellte Trevira CS Kollektion vergeben. Dabei hat in diesem Jahr die  Bruvatex-Kollektion “All in one: Different Faces of Trevira CS”, kreiert von der Designerin Inge de Bruyne, überzeugt. Die Stoffpalette enthält einige echte Neuheiten, heißt es in einer Pressemitteilung von Trevira: An erster Stelle steht ein schwerer neuer Velours aus Fasergarnen in einer außergewöhnlichen Qualität. Bruvatex hat hier eng mit dem Garnspinner und dem Färber/Ausrüster zusammengearbeitet, um den typischen samtartigen Griff zu erreichen, wie er gewöhnlich mit Naturfasern erreicht wird.
Weitere Neuzugänge in der Kollektion sind Trevira CS-Artikel in verschiedenen Stricktechniken, die als Überwürfe, Kissenbezüge und Bezugsstoffe eingesetzt werden können. Sie passen perfekt in den Trend zu Textilien mit einer handgemachten und natürlichen Optik und ergänzen die breite Palette der Jacquardstoffe in der bestehenden Trevira CS Linie von Bruvatex.
 
Bruvatex blickt auf eine lange textile Tradition zurück. Das Unternehmen wurde 1946 gegründet und wird heute bereits in der dritten Generation geführt. „Unser Konzept basiert eher auf Qualität als auf Menge”, erklärt Inhaber Philip Bruggeman. „Das Geheimnis unseres Erfolgs sind Flexibilität, Kreativität und maßgeschneiderte Produkte.” Bruvatex begann bereits vor 20 Jahren mit dem Einsatz von Trevira CS. Heute arbeitet das Unternehmen für die großen europäischen Verleger und zählt renommierte Marken zu seinen Kunden.






Zurück