Trevira CS mit neuem Marketing-Konzept






Der Faserhersteller Trevira (Hattersheim) will mit einem neuen Marketing-Konzept für Trevira CS Kunden künftig noch stärker unterstützen. Wie das Unternehmen weiter dazu mitteilt, soll dadurch die vor allem im Objektmarkt renommierte Marke für permanent schwer entflammbare Textilien weltweit weiter ausgebaut werden. Kernpunkte des Konzepts bilden neue, zusätzliche Maßnahmen zum Markenschutz und zur Erhöhung der Markenbekanntheit. Der Hauptfokus liegt jedoch in einer weiteren Verbesserung der traditionell engen Kundenbeziehungen, so Trevira.

Um besonders wichtige, engagierte und loyale Partner zum einen für ihre Treue zu belohnen und zum anderen das Geschäft mit den flammhemmenden Produkten weiter auszubauen, führt Trevira ein Clubmodell ein. Alle Unternehmen, die einen Markenvertrag haben und die Marke Trevira CS nutzen, gehören zum „Trevira CS Club“, dessen Mitgliedern die Standardservices des Unternehmens offen stehen.
Dazu zählen beispielsweise die Markenprüfung, Prüfungen nach IMO, die technische Unterstützung und Trendberatung, Produktliteratur und Zertifikate sowie die Berücksichtigung in den Stoffkatalogen. Für Top-Partner sieht das Club-Modell die Vergabe eines Silber- oder Goldstatus vor, der auf Basis von festgelegten Kriterien verliehen wird. Diese Kriterien richten sich nicht nur nach dem Umsatz, sondern berücksichtigen auch Faktoren wie Loyalität, Kreativität oder die internationale Präsenz der Partner. Der Gold- bzw. Silberstatus wird jeweils für ein Jahr vergeben.

Clubmitglieder mit diesem Status können auf besondere Zusatzservices zurückgreifen. Diese können ganz unterschiedlicher Art sein und reichen von einer „fast lane“ für die Bearbeitung der Markenanträge, über Angebote zur Teilnahme an Messen, Förderung von internationalen Projekten bis hin zu Kommunikationsmaßnahmen. Die Einstufung der Partner wird jährlich stattfinden, so dass auch andere Mitglieder der „Community“ die Chance erhalten, Gold- oder Silberstatus zu erlangen.







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