UL übernimmt eco-Institut






UL, ein weltweit agierendes US-Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitswissenschaften, übernimmt das eco-Institut (Köln). Das Kölner Institut, das auch ein eigenes Label für geringe chemische Emissionen vergibt, ist einer der führenden Anbieter von Produktemissionsprüfungen und Analysen chemischer Inhaltsstoffe. Mit diesem Schritt baut UL seine Stellung als Full-Service-Dienstleister für Kunden, die nach nordamerikanischen und europäischen Emissionsstandards geprüft und zertifiziert werden wollen, weiter aus, heißt es in der Pressemitteilung.
„UL hat sich der Schaffung von gesünderen Innenräumen verpflichtet, indem wir sowohl die Wissenschaft der Innenraumluftqualität vorantreiben als auch auf dem Markt Hersteller gesünderer, wenig emittierender Produkte fördern,” sagte die Geschäftsführerin von UL Environment Sara Greenstein. „Durch den Zusammenschluss des eco-Instituts mit UL können wir europäischen Herstellern mithilfe von Experten vor Ort, die sich auf dem regionalen und internationalen Markt auskennen, sofortigen Zugang zum globalen Markt bieten.”
“Dieser Zusammenschluss ist ein großer Gewinn für unser Team, für unsere treuen Kunden und für jeden, dem es an gesunder Innenraumluft gelegen ist,” sagte der Geschäftsführer des eco-Instituts, Dr. Frank Kuebart. "Wir freuen uns, UL dabei zu unterstützen, ihren weltweiten Ruf in den Bereichen Sicherheit, Nachhaltigkeit und ökologischer Gesundheit zu untermauern." Das eco-Institut wird dem Geschäftsbereich Environment von UL angeschlossen, der sich durch die Verbreitung und Entwicklung umweltfreundlicher Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen der Förderung der globalen Nachhaltigkeit, ökologischer Gesundheit und Sicherheit widmet. (aw)






Zurück