Ultsch Polstermöbel: Betriebsaufgabe zum Jahresende






Der oberfränkische Polstermöbelhersteller Ultsch (Ebersdorf bei Coburg) wird seine Produktion zum Jahresende einstellen und den Betrieb schließen.
Inhaber Karl-Heinz Gagel teilte mit, dass die Firma Carl Ultsch jr. Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG zum 31.12.2017 für immer ihre Pforten schließen wird. Da es sich hierbei nicht um eine Insolvenz handele und das Unternehmen noch bis zum Jahresende die Produktion aufrecht halte, bestehe auch weiterhin die Möglichkeit, Polstermöbel in Ebersdorf zu bestellen.
„Wir sind der Meinung, dass wir über die fast 100 Jahre hinweg, schöne und vor allem qualitativ gute Polstermöbel am Markt hatten, uns jedoch letztlich der starken Konkurrenz – woher auch immer – beugen müssen,“ so der Unternehmer. Für sich als einer der wenigen echten deutschen Hersteller sehe er leider keine Zukunft mehr auf dem Polstermöbelmarkt und müsse diesen bedauerlichen Schritt gehen.






Zurück