Unilin schließt Lizenzvertrag mit Tvilum






Der belgische Plattenproduzent Unilin (Wielsbeke/Belgien) und der dänische Möbelproduzent Tvilum haben einen Lizenzvertrag über die leimfreie „Uniclic“-Technologie von Unilin in der Produktsparte Möbel abgeschlossen.
Diese Technologie, von Unilin in den Jahren 2008-2009 entwickelt, erschließt nach Angaben des belgischen Unternehmens Vorteile bei der Montage sowohl für den Endverbraucher als auch für den professionellen Handwerker.
 “Wir sind froh, Unilins erster Lizenznehmer im Bereich der „Uniclic“-Technologie für Möbel zu sein”, erklärt Peter Poulsen, CEO bei Tvilum. „Wir haben sofort den Mehrwert erkannt, den diese Technologie unseren Kunden bieten kann und sind begeistert über die Einführung der ersten Uniclic-Möbel Produktlinie, made by Tvilum“.
“Wir sind sehr stolz, Partner von einem der weltweit führenden Möbelhersteller zu sein“, erklärt Bart Van der Stockt, Leiter der Bereiche IP und Lizenzvergabe bei Unilin. „Tvilum war immer ein Pionier in der Möbelindustrie und wir freuen uns darauf, bei der Einführung unserer „Uniclic“-Technologie in deren Produktlinien mitzuwirken.“ (ba)






Zurück