Välinge Innovation und Kingsun: Weiten Kooperation aus




Välinge Innovation und Kingsun: Weiten Kooperation aus














Foto: Välinge / Kingsun



Viken (Schweden) Välinge Innovation und sein chinesischer Lizenznehmer Zhejiang Kingsun Building Material Technology (Kingsun) haben ihre bestehende Zusammenarbeit vertieft und einen neuen Vertrag abgeschlossen. Kingsun kann in diesem Rahmen die patentierte Lösung von Välinge für die nächste Generation von Kantenlösungen in elastischen Bodenbelägen nutzen.


Bereits 2008 brachte Välinge seine „Solid-Edge-Technologie“ auf den Markt. Aufbauend auf diesem Fundament hat das schwedische Unternehmen sein Angebot nun mit einer neuen Generation von Kanten-Technologien auf elastische Bodenbeläge ausgeweitet.


Die Technologie basiert auf einem präzisionsgefertigten Inline-Prozess und ermöglicht die Herstellung von gepressten Anfasungen an beiden Längs- und Querseiten von Bodenbelagspaneelen. Sie ist laut Välinge auf hohe Produktionsflexibilität bei verschiedenen Panelformaten und Materialien wie LVT, SPC und WPC ausgelegt und soll gleichzeitig eine präzise Formkontrolle sowie die Bildung langlebiger massiver Kanten gewährleisten. Diese Kombination führt laut eigener Aussage zu Bodenbelagsprodukten mit verbesserter ästhetischer Anziehungskraft und optimierter Kantenleistung.


„Kingsun ist seit vielen Jahren ein geschätzter Lizenznehmer, und wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit ihnen zu vertiefen“, sagt Magnus Holgesson, Regional Manager China/Asien bei Välinge Innovation. „Ihre Entscheidung, unsere neueste Kanten-Technologie zu nutzen, spiegelt sowohl die Stärke unserer Partnerschaft als auch die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Produkten wider.“


 




Zurück