Välinge: Lizenzvergabe an chinesischen Möbelhersteller






Die Firma Välinge (Viken/Schweden) hat eine Lizenzvereinbarung mit dem chinesischen Möbelhersteller Jiangsu Aofan Furniture Co., Ltd. unterzeichnet. Die Vereinbarung ermöglicht es dem Unternehmen, Möbel in hoher Stückzahl mit der Click-Technologie „Threespine“ von Välinge zu produzieren.
Seit seiner Gründung im Jahr 2014 hat der chinesische Produzent ein Netzwerk von mehr als 200 Möbel-Franchise-Stores in ganz China sowie eine eigene Marke namens „E-JEYIK“ für Möbel im nordischen Stil aufgebaut. Das Möbelsortiment von Aofan besteht hauptsächlich aus Massivholz wie Eiche, Pappel, Esche und anderen exotischen Holzarten.
Mit der Unterzeichnung der Lizenzvereinbarung mit Välinge wird Aofan nun Möbel mit „Threespine“ produzieren. Einer der Gründe, warum sich Aofan für die Technologie entschied, war die Eignung für die Durchlauffertigung mit hohen Vorschüben von verschiedenen Möbelteilen.
"Die Threespine-Technologie ist eine perfekte Ergänzung für unsere Massenproduktionslinien und die einfache und schnelle Montage/Demontage macht die Lösung sehr praktisch ", sagt Xiao Yuehua, Vorsitzender der Jiangsu Aofan Furniture Co., Ltd.
Jiangsu Aofan Furniture Co., Ltd. wurde 2014 von Xiao Yuehua gegründet. Im Jahr 2017 erwarb die KUKA Furniture Stock Ltd. einen wesentlichen Teil von Aofan.






Zurück