VDM-Offensive in der ARD: „Ausverkauf in der Möbelindustrie“

Dirk-Uwe Klaas im Interview mit „PlusMinus“: Ausverkauf in der Möbelbranche






Der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM, Bad Honnef) hat nach dem Scheitern seiner Beschwerde in Brüssel die Problematik von EU-Subventionen an polnische Möbelindustrie-Betriebe gestern Abend um 21.45 Uhr im Rahmen eines Beitrags in der Sendung „PlusMinus“ aufmerksamkeitsstark in der ARD platzieren können.

Der unter dem Titel „Ausverkauf in der Möbelbranche“ gesendete Beitrag soll Politik und Öffentlichkeit aufrütteln, in dem auf die Wettbewerbsverzerrung durch die EU-Mittel nach Polen zulasten der deutschen Möbelindustrie und die erfolglose Beschwerde dagegen in Brüssel angeprangert wird.

Denn der Verband der Deutschen Möbelindustrie hatte Beschwerde bei der Europäischen Kommission eingereicht mitsamt einer Liste von polnischen Firmen, die aus der Sicht des Verbandes unrechtmäßig Subventionen erhalten haben. In Polen streite man die Vorwürfe ab, womit für die EU-Kommission, so der Beitrag, die Angelegenheit offenbar erledigt sei.

Daher ging der VDM mit dem „PlusMinus“-Beitrag jetzt in die Offensive. Hier können Sie sich den Beitrag ansehen: www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/ausverkauf-in-der-moebelbranche-100.html






Zurück