VHK Westfalen-Lippe: Vorstand bestätigt – Unterstützung für ZOW

Mitgliederversammlung von den Verbänden der Holzindustrie und Kunststoffverarbeitung Westfalen-Lippe e.V. sowie der Serienmöbelbetriebe des Handwerks im Ziegeleimuseum Lage. Photo: Müller






Im Ziegeleimuseum Lage haben sich am 16. Juni Gäste und Mitglieder des Verbands der Holzindustrie und Kunststoffverarbeitung Westfalen-Lippe e.V. (Herford) sowie des Fachverbands Serienmöbelbetriebe des Handwerks zur Mitgliederversammlung getroffen. Im Mittelpunkt standen die Vorstandswahlen. Verbandsvorsitzender Wilfried Neumann (Karl W. Niemann GmbH) wurde dabei einstimmig im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Ludwig Hüls (Hülsta-Werke Hüls) und Helmut Roth (Röhr-Busch). Als Beisitzer fungiert zukünftig Oliver Hunger (M. Hunger Möbelproduktion).

Zur Mitgliederversammlung berichtete zudem Frank Haubold, Clarion Events Deutschland, über Perspektiven der ZOW im Möbelcluster OWL. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, setzt der neue Kopf des Bielefelder Messeveranstalters Schwerpunkte beim Upgrade des Erscheinungsbilds und Images, bei der Besuchsqualität und –quantität, der Ausstellungssortimente, der Rückkehr zum Workshop-Prinzip, einer Revision des bisherigen Auslandsengagements sowie bei neu anzugehenden Themen, wie z.B. „smart home“, Hygiene und Designtrends. Mittelfristiges Ziel sei eine Trendumkehr und die Entwicklung zu einem Mehrwert schaffenden Netzwerkboden im westfläisch-lippischen Möbelcluster.

In diesen Absichten wurde Haubold von den VHK-Mitgliedern rundum bestärkt. Die ZOW müsse jedoch wieder zu einer wirklichen Innovationsplattform und insbesondere für kleine Aussteller attraktiv werden.






Zurück